U-11-2 sichert sich Platz 2 in der Regionalliga

Am vergangenen Wochenende erkämpfte sich die U-11-2 in einem sehr körperbetonten Spiel den 38 : 33 Sieg gegenüber dem Hürther Verfolgerteam, die bis dahin auch nur gegen unsere 1. Mannschaft und das Hinspiel gegen uns mit drei Punkten verloren hatten.

Das erste Viertel gestaltete sich mit 6 : 6 unentschieden. Im zweiten Viertel jedoch gelangen unseren Mädchen durch ihre konsequente Verteidigung einige Ballgewinne, die dann im Schnellangriff einfache Punkte ermöglichten, so dass unser Team zur Halbzeit mit 24 : 15 in Führung lag.

Leider fand das Team nach der Halbzeit nicht mehr in seinen Rhythmus. Unkonzentriertheiten in der Verteidigung führten zu einfachen Punkten für die Gegnerinnen. Im Gegenzug gingen selbst gut herausgespielte Würfe daneben. Die Hürtherinnen drehten nun auch in der Verteidigung auf und setzten unsere Mädels stark unter Druck. In der 33. Minute war der Vorsprung dahingeschmolzen und Hürth lag mit einem Punkt in Führung. Nun lagen die Nerven bei beiden Teams und vor allem bei den Hürther Fans blank. Von den Zuschauerbänken gab es unpassende Kommentare und auf dem Spielfeld flossen die Tränen. In einer Auszeit versuchte sich unser Team wieder zu sammeln. Das Team beschloss nicht aufzugeben, nicht mehr zu weinen, alle Kommentare der Zuschauer zu überhören und sich nur aufs Spiel zu konzentrieren. Die Tränen wurden abgewischt und mit mannschaftlicher entschlossenheit das Spiel nun zu gewinnen, gingen die Mädels zurück aufs Spielfeld. Gleich darauf verwandelte Ida einen Freiwurf zum Ausgleich. Diesmal waren es wieder die BG Mädchen, die in der Verteidigung die Bälle holten und so konnten Svea und Jana am Schluß die entscheidenen Punkte zum Sieg machen.

Ein großes Lob geht an Jana, die tolle Rebounds geholt hat und in diesem Spiel mit 13 Punkten auch Topscorerin war.

An diesem Wochenende war es zum Glück nicht so aufregend. Das Spiel gegen den TV Bensberg/Herkenrath gewann das Team deutlich mit 74 : 38. Fast alle Mädels konnten punkten und die Korbleger fanden, im Gegensatz zum Spiel gegen Hürth, nun auch wieder ihr Ziel. Dank guter Verteidigungsarbeit konnten wir viele Bälle abfangen und schnell nach vorne spielen. Das mannschaftliche Zusammenspiel klappt immer besser, freie Mitspieler werden oft gesehen und angepasst. Weiter So!

Es spielten
gegen Hürth: Frida, Ida, Marie, Svea, Charlotte, Emma, Lola, Lilo, Fanny, Jana
gegen Bensberg/Herkenrath: Jana, Marie, Antonia, Svea, Hanna, Lilo, Lola, Charlotte, Fanny, Ida