• 05.02.2019

U 12.1w auch im 4 gegen 4 erfolgreich

Die U 12.1w holt im Spiel gegen BBZ Opladen 2 mit 80:46 (20:8, 28:8, 24:14, 8:16) den nächsten Sieg nach Hause.

Die Gäste aus Opladen waren mit nur 7 Spielerinnen angereist und baten für ihr eher unerfahrenes Team um ein Spiel „Vier gegen Vier“. Auch der Bonner Kader war mit 7 Stammspielerinnen nur spärlich besetzt, durfte sich aber über Unterstützung aus der U 10 von Antonella und Isabell freuen. Coach Jannik, der in diesem Spiel als Headcoach agierte, war einverstanden. Vier gegen Vier also…
Die BG sicherte sich in den ersten Minuten schnelle Punkte, aber dann zog Opladen munter nach, so dass es in der 7 Minute nur noch 12:8 für den vermeintlichen Favorit aus Bonn stand. Auszeit Bonn und deutliche Anweisungen von Jannik: „Vier gegen Vier“ ist auch nicht groß anders als „Fünf gegen Fünf“. Also einfach den Ball mit Tempo nach vorne bringen, Defense spielen und nicht irritieren lassen. Gesagt – getan! Im ersten Viertel (20:8) und im zweiten Viertel (28:8) setzten die Mädels um, was der Coach gefordert hatte. Schöne Fastbreaks brachten einfache Punkte, Rebounds wurden geholt und in Punkte umgemünzt. Die Defense stand sicher. Entspannt ging man in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zunächst nichts Neues. Es wurde weiter gegen tapfere Opladener Mädchen gepunktet, die nie die Köpfe hängen ließen und sich besonders durch die Nummer 4 und eine starke Nummer 9 immer wieder positiv präsentierten (24:14). Mit dieser Haltung startete Opladen auch in das letzte Viertel…

Der Defense der BG war derweil die Luft ausgegangen und so erlaubte man den Gästen in den letzten 10 Minuten 16 Punkte. Gleichzeitig schwächelte der Ballvortrag der Bonnerinnen. Pässe fanden kein Ziel mehr. Vor dem Korb verzettelte man sich. Nur vier magere Körbe durfte die BG für sich verbuchen – und so ging das letzte Viertel an die Gäste (8:16). Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits entschieden und ging verdient an die Mädchen der BG.

Es spielten: Isabell, Merle, Sophia, Tuuli, Carla, Antonella, Theresa, Nilofar und Thalia