• 08.04.2019

U 12.1w steht am Ende der Saison auf dem zweiten Platz der Oberliga

Wir reisten mit verkleinertem Kader von nur acht Spielerinnen nach Hürth. Nach einigen Startschwierigkeiten konnten wir auch noch das letzte Spiel der Saison mit 81:63 erfolgreich für uns entscheiden (16:12), (21:16), (19:22), (25:13).

Im ersten Viertel fanden wir noch nicht so recht ins Spiel. Es mangelte an intensiver Defense und an Treffsicherheit. Dennoch gewannen wir das Viertel knapp mit 16:12.

Im zweiten Viertel kamen wir schon besser zum Zug, spielten Pässe, konnten diese aber noch zu selten in Punkte verwandeln (21:16). Zur Halbzeit stand es also 37:28. Sabine machte uns klar, dass wir, wenn wir so weiterspielen, nicht gewinnen werden. Sie sagte, wir müssen mehr Power und Intensität ins Spiel bringen.

Im dritten Viertel gelang es uns noch nicht diesen Ratschlag zu befolgen. Im Gegenteil, Hürth konnte viel zu oft zum Korb ziehen und bei uns wollten Korb und Ball einfach nicht zusammenpassen. Wir verloren das Viertel (19:22).

Im vierten Viertel dann die Wende…endlich. Uns gelang es erstmalig in diesem Spiel, das umzusetzen, was Sabine von uns forderte. Offensiv landeten die Bälle vermehrt im Korb, im Gegenzug konnten wir Hürth defensiv besser stoppen. Wir brachten das letzte Viertel mit 25:13 nach Hause.

Es war super, dass wir Mädels fast alle punkten konnten.

Es spielten: Charly, Anne, Theresa, Nilo, Amelie, Thalia, Marthe und Merle

Spielbericht von Merle