• 22.03.2022

U 14.2w nach Sieg gegen TuS Zülpich wieder in der Siegerspur

Am 19.03.22 spielte die U 14.2w gegen die Mannschaft des TuS Zülpich im Sportpark Pennenfeld und konnte das Match mit 55:35 für sich entscheiden.

Die BG war dem TuS Zülpich das ganze Spiel über ein wenig überlegen und legte direkt am Anfang mit 6 Punkten hintereinander vor. Man hielt den Vorsprung das gesamte Spiel mal mehr mal weniger groß.

Schon im ersten Viertel stand es 16:8 für die BG Bonn. Das zweite Viertel konnten die Zülpicherinnen mit 11:10 für sich entscheiden. Die U14.2w startete das dritte Viertel sehr motiviert, so dass die zielstrebigen Bonnerinnen es mit einem erstaunlichen 47:29-Zwischenergebnis beenden konnten.

Im letzten und entscheidenden Viertel ließ die Motivation etwas nach allerdings reichte es auch hier für einen knappen Viertelsieg. So dass das Spiel am Ende mit 20 Punkten Vorsprung gewonnen wurde – 55:35.

Im Großen und Ganzen fiel das Spiel schwächer aus, als das Hinspiel in Zülpich, das 78:27 für Bonn ausging. Insgesamt hatte aber niemand etwas zu meckern, außer der Trainer des TuS Zülpich.

Jetzt hat die U14.2w aber erstmal eine wohlverdiente Pause bis zum letzten Saisonspiel am 9. April.

Viertel: 16:8/ 10:11/ 21:10/ 8:6

Es spielten: Iris 17, Milena, Laura, Carla 2, Sarah 4, Amélie 6, Maya 16, Elina, Zoe 2 und Johanna 8

Bericht von Carla M. und Milena T.

Fotos: Jörn Wolter, www.wolterfoto.de