U 17 unterliegt knapp gegen Lokalrivalen

Gegen die Telekom Baskets Bonn konnte man im Hinspiel einen Sieg erringen. Zu dem Zeitpunkt trat man jedoch mit allen zur Verfügung stehenden Spielern an. Dieses Mal konnten lediglich sechs Spieler der U17 spielen, sodass gleich vier Spieler der U15 einsprangen. Zu allem Überfluss verletzte sich Leonie Buning beim Aufwärmen und konnte nicht eingesetzt werden. Schade, denn gerade Sie hatte sich durch ein gutes Spiel in der letzten Woche und durch gutes Training diese Woche für die Starting Five empfohlen.

Die Gäste spielten nahezu über das ganze Spiel eine Ganzfeld-Presse, worauf sich die Hausdamen erst einmal einstellen mussten. Bis sich unsere Mädels daran gewöhnt hatten, lag man bereits mit 10 Punkten zurück. Bis zur Halbzeit konnte dies jedoch auf vier Punkte verkürzt werden. Gerade Anja Winklbauer erzielte all ihre 10 Punkte in dieser Phase. Bedauerlich war nur, dass Lejla Karovic bereits im zweiten Viertel mit drei Fouls belastet war. Der gute Zug zum Korb und eine Umstellung in der Verteidigung machten den Telekom Baskets das Leben schwer. Punkt für Punkt kämpfte man sich heran. Die sonst nicht so in der Zonenverteidigung geübten U15 Spielerinnen konnten sich schnell daran gewöhnen und machten allesamt ihre Sache sehr gut.
Näher als drei oder vier Punkte kam man jedoch leider nicht heran. Das Wurfglück hatte es an diesem Tag nicht gut gemeint mit unseren Mädels. Die Einstellung und der Kampf stimmten jedoch. Mit voller Besetzung wäre definitiv mehr drin gewesen.

Es spielten: Daniels, M. (0), Harder, E. (4), Karovic, L. (10), Kouker, M. (2), Landes, L. (4), Ojo, I. (4), Schwarzkopf, K. (0), Wehnert, M. (0), Winklbauer, A. (10)