• 16.12.2018

U10.1 bleibt auf dem ersten Tabellenplatz

Am Sonntag gewann unsere U10.1o deutlich mit 64:21 gegen den Tabellenachten Rhöndorf. Mit 8 Siegen und einer Niederlage bleiben die BG Bonner damit weiter auf dem ersten Tabellenplatz.

Dieses letzte Spiel der Hinrunde war gleichzeitig das Abschiedsspiel von Finn, der in Kürze mit seiner Familie nach Melbourne umzieht und dort hoffentlich den australischen Minibasketball voranbringen wird.

Eine weitere Besonderheit des Spiels waren die vom Trainerteam verteilten individuellen Aufgaben. Jedes BG Bonn-Kind bekam ein anderes Ziel vorgegeben (z.B. mindestens 5 Rebounds und 5 Assists oder mindestens einen Linkskorbleger etc). Dies klappte auch recht gut. Man konnte dem Spiel aber ansehen, dass es von den Trainern keine Vorgabe für die Trefferquote gegeben hat.

Insgesamt hatten alle Kinder und Eltern viel Spaß bei einem entspannten Vorweihnachtsspiel. Ein Lob bekommt auch das junge Team aus Rhöndorf, das tapfer gegen die überlegenen BG Bonner gekämpft hat und dafür auch reichlich Applaus bekam.

 

J.S.