U10.1 erobert sich Platz 3 bei der Westdeutschen Meisterschaft

Im ersten Spiel, dem Halbfinale, spielten wir gegen die Rheinstars aus Köln. Leider waren wir sehr, sehr aufgeregt. Trotzdem gingen wir im ersten Viertel zwischenzeitlich mit 18:10 in Führung. Dann holten die Gastgeber aber auf, und unsere Führung schmolz dahin. Zur Halbzeit führte Köln mit 50:41. Trotz unserer Bemühungen gelang es uns nicht, das Blatt noch einmal zu wenden, und wir verloren am Ende mit 93:71. Schade, denn ohne die große Aufregung wäre sicher mehr drin gewesen.

Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen Boele-Kabel aus Hagen, die ihr Halbfinale gegen Dorsten knapp verloren hatten. Dieses Mal waren wir nicht mehr so aufgeregt und spielten viel konzentrierter, vor allem in der Defense. Zur Halbzeit hatten wir uns schon eine sichere 49:20-Führung herausgearbeitet. So ging es in der zweiten Hälfte weiter. Wir spielten uns unseren Frust von der Seele und gewannen schließlich 100:37. Allerdings hatte Boele-Kabel auch einen kleinen Nachteil, weil sie nach ihrem ersten Spiel eine viel kürzere Pause hatten als wir. Trotzdem kämpften sie tapfer bis zum Schluss. Und wir holten verdient den dritten Platz. Meister wurde übrigens Köln.

Es spielten Alexander, Anton, Bela, Dominik, Florian, Janne, Jervis, Leonard, Linus, Noah, Onno und Philip

Bericht von den U10-Spielern Janne und Philip.