U10.1 gewinnt auch gegen Leverkusen mit 111:29!

Mit einem Sieg im „Rheinderby“ gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen komplettiert unsere U10.1 den dritten Spieltag und holt den dritten Sieg im dritten Spiel.

Wo noch die ersten Spiele der Saison gegen doch sehr unterlegenen Gegner mit leicht angezogener Handbremse gespielt wurde, durfte das Team heute richtig loslegen. Endlich war mit Leverkusen eine Mannschaft im NC-Garden zu Gast, die im Mittelfeld der Tabelle anzusiedeln ist.

Hochmotiviert ging die Truppe dann auch ins Spiel. Nur zwei Minuten konnte der Gast aus Leverkusen die Partie offen gestalten, da stand es 4:3 für die BG. Danach konnte sich unsere Mannschaft von Minute zu Minute immer mehr absetzen. Mit einer komfortablen 58:19 Führung ging es dann mit dem Pausenpfiff zur Besprechung in die Kabine.
Ziel in der zweiten Halbzeit war, mehr Druck auf die Gegenspieler aufzubauen und die Passwege noch besser zu verteidigen. Dadurch bekam Leverkusen kaum noch Chancen, Würfe zu nehmen und es kam immer wieder zu leichten Ballgewinnen. Besonders schön war die geschlossene Teamleistung, wobei wieder alle elf Spieler gleichmäßig Spielminuten bekamen und auch punkten konnten.

Kuchen backen darf dieses Mal Bela, der den hundertsten Punkt mit einem schönen Dreier machte. Noemi sorgte für das Endergebnis… auch mit einem schönen Dreier! Und auch sie backt solidarisch einen zweiten Kuchen.

Es spielten: Noemi, Leonard, Linus, Lars, Benjamin, Bela, Jervis, Philip, Armin, Malte und Keyan.