• 06.11.2016

U10.1 gewinnt bei RheinStars 2 erstes Auswärtsspiel mit über 100 Punkten Differenz!

 

125:22! So stand es für unsere BG Bonn-Meckenheim nach 40 Minuten auf dem rosa Spielberichtsbogen!

Noch am Tag zuvor hatte Coach René Steffens ein zusätzliches Training in der großen ESG-Halle eingeschoben. Inhalt der Übungen: das schnelle Passspiel sowie die Laufwege für Offense und Defense. Dass bereits einen Tag später die nächste Trainingseinheit folgen sollte, konnten Noemi und ihre Jungs da noch nicht wissen.

Anders kann man den Spielverlauf nicht bezeichnen. Zu deutlich war die Überlegenheit unserer U10.1 gegen die Zweite der RheinStars. Verteidigen, Passen und Punkten – all das, was trainiert wurde, hat das Team perfekt umgesetzt.

Als in der Schlusssekunde der letzte Dreipunktewurf (erzielt durch Keyan) durch das Netz rauschte, war der Sieg geschafft. Der Sieg wird noch mit einem Kuchen von Leonard belohnt werden, der den 100. Punkt machte.

Es spielten: Noemi, Linus, Benjamin, Bela, Philip, Leonard, Keyan, Lars, Amin,Sebastian und Jervis.