U10.1 gewinnt das Heiner-Büssing-Turnier in Düsseldorf!

Nach dem Turniersieg in Göttingen bleibt die U10.1 auf der Erfolgsspur und gewinnt auch das gut besetzte Turnier in Düsseldorf.

Vor dem fast schon fest erwarteten Finale gegen die RheinStars aus Köln, setzte sich unsere U10.1 souverän mit vier Siegen in vier Spielen durch. Dank der deutlichen Siege (gegen Giants Düsseldorf 72:0, Tusa Düsseldorf 48:3 und Köln Nordwest 27:12) hatte Coach René keine Mühe, allen zehn Spielern gleichmäßig Spielzeit zu geben. Auch das deutlich stärker umkämpfte Spiel gegen Soest hat unser Team letztlich souverän mit 38:18 gewonnen.

So ging es dann ins Finale gegen die RheinStars, die sich ebenfalls ohne Niederlage in ihrer Gruppe durchsetzen konnten. Die Partie entwickelte sich, schon fast traditionell, zu einem richtigen Krimi. Am Ende hatten Noemi und „ihre“ Jungs knapp mit 24:22 die Nase vorn.

Nach dem Spiel bewies unser Team einmal mehr seine „Party-Tauglichkeit“ und feierte seinen Turniersieg wie schon in Göttingen ausgiebig.

Es spielten: Noemi, Bela, Jervis, Philip, Leonard, Linus, Benjamin, Malte, Keyan und Sebastian.