U10.1 gewinnt Krimi in Köln

Die U10.1 bleibt an der Spitze der Regionalliga dran: Mit einem 67:63 (17:24, 13:10, 17:15, 20:14) Auswärtssieg über die Rheinstars Köln konnten sie das Topspiel für sich entscheiden. Das Team von René Steffens, der Headcoach Harald Limböck vertrat, konnten die mitgereisten Eltern überzeugen.

Mit Ausnahme des ersten Viertels, indem das Team ihre sonst so gute Defense etwas vernachlässigte, konnten die Bonner das umkämpfte Spiel vor allen Dingen in der 2. Halbzeit für sich entscheiden. Nachdem sie nach der 1. Halbzeit mit 30:34 zurück lagen, ermutigte Coach René seine Schützlinge immer wieder damit, dass sie „das Spiel gewinnen können“. Diese Worte fruchteten schnell bei den Spielern, sodass sie immer wieder, wenn auch in kleinen Schritten an die durchaus stark spielenden Kölner herankamen und das wichtige Spiel am Ende nach hartem Kampf verdient gewannen.

Es spielten : Dominik, Florian, Leonard, Anton, Philip, Janne, Luisa, Bela, Noah und Alexander

Dieser Bericht wurde geschrieben von den U10-Spielern Bela und Janne mit freundlicher Unterstützung von Tim (Jannes Bruder).