• 14.02.2016

U10.1 gewinnt Spitzenspiel!

Die U10.1 der BG Bonn – MTuS hat im Spitzenspiel gegen Köln Nordwest wohl ihre beste Saisonleistung gezeigt.

Im Hinspiel zu Hause musste sich das Team um die Coaches Harald und René noch mit einem Punkt geschlagen geben (52:53). Im heutigen Rückspiel gegen die leicht ersatzgeschwächten Kölner führte das Team um seinen Aufbau Dominik und den heute bärenstark kämpfenden Power Forward Janne zur Halbzeit bereits mit 13:40. Die kleine sich andeutende Schwächephase im zweiten Viertel konnte durch deutliche Worte in der Auszeit schnell überwunden werden. Zwar fanden die Kölner in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und zogen nun mutiger zum Korb, die Bonner konnten den Abstand aber weiter ausbauen. Am Ende stand ein verdienter 38:81 Auswärtserfolg auf dem Scoreboard. Ein Extrakompliment des Kölner Trainers Jens gab es nach dem Spiel für Anton, der den kleinen Wirbelwind für seine tolle Defense lobte. Nach dem Spiel steht das junge Team nun auf dem ersten Platz in der Regionalliga und hat beste Chancen in die Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft zu kommen.

H. Limböck