• 22.01.2018

U10.1 schließt ungeschlagen die Hinrunde als Tabellenführer ab!

Durch einen 79:62-Sieg gegen die U10.1 unseres Kooperationspartners, der Telekom Baskets, sichert sich die U10.1 die Tabellenführung und holt den achten Sieg im achten Meisterschaftsspiel.

Einen sehr ausgeschlafenen Eindruck machte unser jüngstes Leistungsteam zum Tipp- Off morgens um 10:00 Uhr im NCG. Schon nach zwei Spielminuten nahm der dafür bekannte Baskets-Coach seine traditionell frühe Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 8:2 für unser Team. Dies änderte allerdings nicht den Spielverlauf der Partie. Trotz der großen Rotation der zwölf BG-Spieler im Team von René und Kiril war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Dabei konnten sich erneut alle Spieler auch als Punktesammler auf dem Spielbogen verewigen.

Mit dem deutlichen U12.1-Erfolg vom Vortag (auch gegen die Baskets) schließen beide 1er-Teams bei den Jungs damit die Hinrunde als Tabellenführer ab. Dazu der starke zweite Tabellenplatz unserer U12.2 in der Oberliga – das zeigt, wie überaus erfolgreich im Mini-Bereich bei der BG Bonn gearbeitet wird.

 

Es spielten: Niklas B., Niklas K., Vincent, Lars, Moritz, Jonas, Oliver, David, Hendrik, Rune, Sebastian und Gabriel.