• 08.10.2017

U10.1 startet mit Sieg gegen den BBV Köln NordWest in die Saison!

Mit einen 84:32 Auswärtssieg bestätigt die U10.1, dass sie gut gerüstet in die neue Spielzeit geht.

Was sich schon beim Turniersieg in Düsseldorf angekündigt hatte, bestätigte sich nun im ersten Meisterschaftsspiel: Es wächst wieder ein neuer BG Bonn -Jahrgang heran, an dem der Verein viel Freude haben wird.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigten unsere „Jungen Wilden“, was in ihnen steckt. Die Betonung liegt hier auf jung, denn unser Team könnte sogar das jüngste Team der Liga sein. Mit nur sechs Spielern des älteren Jahrgangs (vier 2009er und sogar zwei 2010er) reiste die BG in die Domstadt.

Mit zwei Dreipunktewürfen in der ersten Spielminute ging das Team von Kiril und René direkt in Führung, baute diese von Minute zu Minute aus und ging mit einer 42:12-Führung zur Halbzeit in die Kabine. Auch in Viertel drei und vier hielt die BG zur Freude des mitgereisten Anhangs das Tempo hoch und gewann das Spiel mit gutem Passspiel verdient mit 84:32.

So kommt es schon am Sonntag zu einem kleinen Spitzenspiel im heimischen NCG gegen die RheinStars, die auch ihr erstes Spiel sehr deutlich gewinnen konnten.

 

Es spielten: David, Oliver, Lars, Sebastian, Rune, Hendrik, Moritz, Jonas, Gabriel, Ole, Vincent und Niklas.