• 25.02.2018

U10.1 verliert das Spitzenspiel bei den RheinStars Köln

Die U10.1 der BG Bonn verliert das Spitzenspiel bei den RheinStars Köln mit 67:78!

Nicht ganz überraschend kommt die erste Saisonniederlage für unsere BG-Jungstars. Die zur Hälfte aus dem jüngeren Jahrgang bestehende U10.1 bleibt aber gut im Rennen für die Zwischenrunde der Westdeutschen Meisterschaft.

Drei wichtige Faktoren besiegelten die Niederlage bei den RheinStars:

Da war einmal das erste schwache Viertel, das mit 9:20 verloren ging. Leider kein guter Start für unser Team. Genau diese elf Punkte, die zum Schluss fehlen sollten.

Zudem waren, besonders für die noch jungen BG’ler, die noch fehlenden Zentimeter und die dazugehörige Physis ausschlaggebend.

Schließlich war da die schwache Rebound-Statistik, die den Kölnern nicht nur zweite, sondern sogar dritte und vierte Wurfmöglichkeiten erlaubten.

Trotz allem verkaufte sich das Team von Kiril und René gut und hielt mit allem, was es zu bieten hatte, dagegen.  So gewann man das zweite Viertel mit 27:22 und konnte auch das letzte Viertel mit 16:16 ausgeglichen gestalten.

Aber genau solche Spiele brauchen unsere jungen Spieler für Ihre persönliche Entwicklung.

 

Es spielten: Gabriel, David, Jonas, Hendrik, Vincent, Rune, Ole, Oliver, Sebastian und Lars