• 11.02.2019

U10.1 zaubert gegen Leichlingen

Am Samstag gewann unsere U10.1o souverän mit 97:60 in Leichlingen. (Das offizielle Ergebnis lautet 98:61, was aber auf zwei gut versteckten Rechenfehlern des Kampfgerichts beruht und nun vom zahlenbesessenen Spielberichtschreiber nicht verschwiegen werden kann.)

Im ersten Viertel zeigten die BG-Bonner wunderschönen Basketball. Mit traumwandlerischer Sicherheit zerlegten Sie die Leichlinger Defense und trafen beinahe jeden der sehr gut herausgespielten Korbleger. Am Ende dieses ersten Durchgangs stand es verdient 31:5 für Bonn. Auch im 2. und 3. Viertel hatte Bonn die Nase vorn, wobei die Leichlinger nun besser dagegenhielten und auch manchmal ihre körperliche Überlegenheit ausspielen konnten. Das Schlussviertel, in welchem der Bonner Nachwuchs viel Spielzeit erhielt, ging sogar mit 3 Punkten Vorsprung an Leichlingen, was aber dem positiven Gesamteindruck einer geschlossen auftretenden Bonner Mannschaft keinen Abbruch tat. Der BG-Bonner Teamhuddle nach dem Schlusspfiff wurde diesmal zusätzlich vom tosenden Applaus der mitgereisten Eltern begleitet, wodurch (ganz nach Coach Haralds Plan) das Wir-Gefühl der Kinder weiter gestärkt wurde. Damit bleibt die BG U10-Tabellenführer und fiebert dem anstehenden Spitzenspiel gegen die zweitplatzierten Rheinstars entgegen.

 

Es spielen Aaron, Alex, David, Emil, Gabriel, Lucas, Luis, Max, Moritz, Ole, Oliver und Vincent.

 

J.S.