• 22.04.2023

U10.1o beendet die Saison mit Bronze

Nach dem gewonnenen Viertelfinale gegen den UBC Münster qualifizierte sich die U10.o der BG Bonn für das TOP4 in Köln. Alle 11 Spieler standen zur Verfügung und wurden in beiden Spielen gleichmäßig eingesetzt.

Gegner im Halbfinale waren die Astrostars Bochum. Zu Beginn konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Auch im weiteren Spielverlauf blieb es eng. Im sechsten Achtel fiel dann die Vorentscheidung. Bochum gewann den Abschnitt mit 17:0 und erstmals wurde es deutlich. Es spricht für die Bonner, dass sie bis zum Ende noch einmal alles versuchten. Am Ende verlor das Team mit 72:57.

Bereits nach kurzer Pause ging es weiter mit dem kleinen Finale um Platz 3. Gegen die BBA Hagen gelang ein Start-Ziel-Sieg. Auch wenn den Kindern zunehmend die Müdigkeit anzumerken war, wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut und man gewann am Ende mit 92:72. Bochum konnte das Finale gegen die Kölner Gastgeber für sich entscheiden und gewann den Titel und den Pokal. Medaillen gab es für alle 4 Teams.

Damit endet die reguläre Saison für die U10.1o. Nach den Einteilungstrainings wird es in neuen Mannschaften und mit neuen Mitspielern weitergehen. Beim großen Miniturnier in Göttingen wird man aber noch einmal gemeinsam als Team antreten.