• 12.01.2020

U10.2: Klarer Sieg zum Auftakt der Rückrunde

BG Bonn U10.2 – SG Sechtem 2   93:10

Mit einem starken Spiel starteten die Jungs der U10.2 in die Rückrunde der Liga. Die Gäste der zweiten Mannschaft aus Sechtem konnten von Beginn an nicht mit dem Ballhunger und dem Korbdurst der von Coach David geführten Mannschaft aus Bonn mithalten. Um das Handicap der Sechtemer, die allesamt aus dem jüngeren Jahrgang kamen, etwas auszugleichen und den Spielspaß nicht zu kurz kommen zu lassen, wurde bald eine Sonderregel eingeführt: Die Gäste durften mit einem Extra-Spieler auf einem Podest an der Freiwurflinie die Distanz zum Korb etwas verkürzen. Damit wurden die wacker kämpfenden Nachwuchsbasketballer aus Sechtem für ihren Einsatz belohnt und konnten einige Korberfolge feiern. Auch für die Eltern am Spielfeldrand wurde so noch einmal deutlich: Beim Minibasketball geht es nicht nur um Punkte, Körbe und Statistik, sondern um Fairness, Spielfreude und Teamgeist!

I.W.