• 06.11.2019

U10.2 muss sich Baskets geschlagen geben

BG Bonn U 10.2 ./. Telekom Baskets U10.3  33:49    02.11.2019

Nach klaren Siegen gegen die vereinsinterne Konkurrenz hatten die Jungs der U10.2 die dritte Mannschaft der Telekom Baskets Bonn zu Gast. Es entwickelte sich ein stark umkämpftes, relativ korbarmes Match, das die Mannschaft der BG Bonn im Ergebnis leider eindeutig verlor.

Die bloßen Zahlen auf der Anzeigetafel täuschen jedoch. Die Teams spielten insgesamt auf Augenhöhe: vier der acht Spielabschnitte konnte die BG Bonn für sich entscheiden. So ging die Heimmannschaft nach dem ersten Achtel in Führung (6:3). Dann brachen die Gastgeber aber ein und ließen sich von den Baskets im nächsten Achtel überrollen (9:17). Von dem Rückstand ließen sich die Jungs der BG aber nicht den Schneid abkaufen und kämpften sich in den nächsten Achteln von 8 auf 6 und 5 Punkte heran (15:21, 22:27). Kurzzeitig lagen die Baskets nur einen Dreier vorne, bis wieder in zwei Achteln der Wurm drin war (25:42). Den bequemen Vorsprung von 17 Punkten konnten die Gäste in den Schlussachteln gut verwalten (29:44) und mit dem Endstand von 33:49 einen sicheren Sieg einfahren.

Insgesamt kann die Mannschaft der BG das Spiel als wertvolle Erfahrung verbuchen. Wenn sie weiter so kämpft wird sich sicher auch bald die nötige Stabilität über die gesamte Spieldauer einstellen.