• 22.09.2019

U10.2 unterliegt Sechtems U10.1

BG Bonn U 10.2 vs. Sechtem 30:68

Gleich mit vier Coaches (Harald, David, Jojo, Johan) war die U 10.2 angetreten, um beim ersten Heimspiel der Saison ihren besten Basketball zu zeigen. Zu Gast war die erste Mannschaft der SG Sechtem. Mit dem Verein verband das Bonner Team gute Erinnerungen, war man doch in der letzten Woche gegen die zweite Mannschaft aus Sechtem mit 97:2 drückend überlegen gewesen.

Um es vorweg zu nehmen: Das Erfolgserlebnis konnte nicht wiederholt werden. Mit 30:68 musste die Heimmannschaft eine klare Niederlage verschmerzen. Von Anfang an war etwas der Wurm drin, schon nach zwei Achteln waren die Sechtemer mit 3:24 nahezu uneinholbar davongezogen. Die Bonner Jungs zeigten aber großen Kampfgeist und ließen die Köpfe nicht hängen. Im dritten Achtel bewiesen sie, dass sie den Gästen spielerisch durchaus gewachsen waren. Sie konnten den Spielabschnitt mit 8:2 für sich entscheiden und tasteten sich auf 11:26 heran. Viel näher kam das Team den Sechtemern aber bis zum Schlussstand von 30:68 nicht mehr. Zur starken Leistung der Gäste kam manchmal auch noch ein bisschen Pech, wenn ein Bonner Ball mal wieder haarscharf vorbei oder gar aus dem Korb wieder heraussprang. Trotz des eindeutigen Resultats kämpfte das Team der BG mit vollem Einsatz bis zum Schluss. Diese Moral wird bestimmt beim nächsten Mal belohnt!

I.W.