U10.2er verbinden Sport und Kultur

Letzte Woche haben unsere Jüngsten ihr erstes mehrtägiges Trainingslager erfolgreich abgeschlossen. Gleich an drei aufeinanderfolgenden Tagen trainierten die 18 Kinder der U10.2 unter der Leitung von Coach René und Coach Harald an ihren basketballerischen Fähigkeiten. Versorgt wurde die fleißigen Recken und die beiden Trainer von den tollen Eltern der Mannschaft, die sich in eigener Regie um Getränke, Obst und die Mittagsverpflegung kümmerten und am letzten Abend im Eltern-Kind-Spiel auch selbst einmal ran durften.

Während des Trainingslagers kam auch die Kultur nicht zu kurz. Am letzten Tag besuchte das Team gemeinsam das Arp Museums in Remagen. Im Anschluss an die kleine Führung unter der Leitung von René durften sich die Kinder selbst als Künstler versuchen und Traumfänger basteln. Das Foto oben zeigt die Gruppe mit ihren Werken.