• 04.12.2022

U10 gewinnt das Stadtderby

Erneut durften die jüngsten Basketballer der BG Bonn ein Spitzenspiel bestreiten. Zu Gast waren die Freunde aus dem nördlichen Teil der Stadt. Beide Teams konnten nicht komplett antreten. Die U10.1o musste erneut auf Hannes und Maté verzichten. Der Sieg ging an den Bonner Süden mit 81:78.

Von Beginn an entwickelte sich eine unterhaltsame und spannende Partie. Die Gastgeber erreichten nicht ganz das Niveau der Vorwoche, konnten aber den Anfangsrückstand schnell egalisieren. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Basketball soll ja ein Spiel der Läufe sein – und jedes Team hatte einige. Am Ende gewann die BG Bonn mit einem Wimpernschlag von drei Punkten das Spiel. An Erfahrung gewonnen hatten aber beide Mannschaften. Diese knappen Spiele mit viel Intensität und zahlreichen Korbaktionen sind in dem Alter wichtiger als Siege. 

U10.1o – Telekom Baskets Bonn 81:78 (5:8,9:7,11:9,13:9,14:8,6:22,12:2,11:14)