U10 gewinnt U11-Turnier in Opladen

Die U10 überzeugte am Sonntag im Saisoneröffnungsturnier der BBZ Opladen mit tollem Offensivspiel. Das in kleiner Besetzung mit nur acht Spielern angereiste Team konnte sich in den Vorrundenbegegnungen gegen die U11-Regionalligamannschaften ASC Dortmund (37:15) und die Hausherren aus Opladen (34:10) trotz leichter Größennachteile deutlich durchsetzen.

Im Halbfinale traf das Team um Coach Harald und René auf die U11 aus Duisburg, die in der Vorrunde den starken Ligakonkurrenten BBV Köln-Nordwest (U10) bezwingen konnte. Nach einer intensiven ersten Halbzeit, in die BG Bonn nur drei Punkte der Duisburger zuließe, war die Begegnung entschieden – Endstand: 40:13.

Im Finale traf die U10 dann auf die U10 aus Boele Kabel und konnte sich auch hier am Ende zweistellig mit 34:18 gegen die technisch gut ausgebildeten und aufopferungsvoll kämpfenden Hagener durchsetzen.

Auch konnten die U10-Spieler Anton und Philip in ihrer jeweiligen Altersklasse die Skill-Challenge gewinnen. Sie absolvierten den von der BBZ Opladen angebotenen Dribbel-Parcours in Bestzeit, Anton war sogar altersklassenübergreifend der Tagesschnellste.

„Das war eine Saisoneröffnung nach Maß“, kommentierte Coach Harald nach dem Turnier die Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Sehr gefreut hat mich unser schlaues und uneigennütziges Passspiel, für das wir viel Lob und Anerkennung von den anderen Mannschaften bekommen haben.“

Es spielten: Bela, Anton, Janne, Mika, Benjamin, Lars, Dominik und Philip