• 27.02.2023

U10-Mädchen überzeugen gegen Köln

Ein verdienter 53:49-Sieg der BG Bonn gegen den Tabellenzweiten BBV Köln-Nordwest sichert den U10.1-Mädchen weiterhin den ersten Tabellenplatz in der Jugendoberliga und unterstreicht die enorme Leistungssteigerung der jungen Damen aus den 2013er/2014er Jahrgängen, die in diesem Jahr fast ausnahmslos ihre erste Basketball-Saison bestreiten.

 

Ohne Unterstützung aus der U10.1o traten die Bonnerinnen ihr tatsächlich erstes richtiges Heimspiel im ESG an. Die anfängliche Nervosität des Teams im ersten Achtel resultierte in leichten Punkten der Kölner Gegnerinnen, die offensive wie defensive Aussetzer der BG erfolgreich zu bestrafen wussten. Erst im zweiten Spielabschnitt konnte man die Intensität des Spiels für sich nutzen und erstmals in Führung gehen. 15 punktereiche Minuten auf Bonner Seite, gefolgt von einem ausgeglichenen sechsten Spielabschnitt bescherten der BG eine zufriedenstellende Führung, die erst im letzten Achtel noch einmal durch einige starke gegnerische Offensivaktionen gefährdet wurde. Den Sieg gegen das tapfer sowie stets fair kämpfende Kölner Team ließen sich die Mädchen in lila allerdings nicht mehr nehmen und durften sich nach der Schlusssirene überglücklich in die Arme fallen.

In zwei Wochen steht das nächste Spiel in der U10-Jugendoberliga der Mädchen gegen die Zweitvertretung von BBV Köln-Nordwest an, das mit Sicherheit ähnlich viel Spannung und Spaß verspricht.