• 29.01.2018

U10-Mädchenteam belegt Platz 2 beim Turnier

Endlich mal gegen andere Mädchen spielen…. Das hatten sich die Mädels der weiblichen U.10, die in der offenen Kreisliga meistens gegen reine Jungsteams spielen müssen, schon lange gewünscht.

Am vergangenen Samstag fand nun in Bergisch Gladbach das erste U10-Mädchenturnier mit Teams aus Neuss, Bochum, Köln, Leverkusen, Bergisch Gladbach und Bonn statt.

Ganz schön aufregend… Aber als es dann endlich losging, waren die Mädels hellwach und konnten zeigen, was sie bereits gelernt haben: Korbleger, nach dem Wurf zum Rebound gehen, die Gegnerinnen im Ballvortrag und beim Wurf verteidigen, Pässe abfangen…..

Das alles klappte super, so dass die BG Mädels das Spiel gegen die Bergischen Löwen mit 29 : 17 gewannen  und damit den allerersten Sieg ihrer jungen Basketballkarriere feiern konnten. Auch das zweite Spiel gegen Neuss konnte das Team mit 30:7 deutlich für sich entscheiden.

Da das BG-Team nun Gruppensieger war, ging es im letzten Spiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen Sieger der anderen Gruppe. Hier traf das Team auf Leverkusen-Opladen, die zum Teil mit Mädels angereist waren, die bereits in der U12 auf Korbjagd gehen und schon länger Basketball spielen. Da konnten wir natürlich noch nicht mithalten….

Insgesamt war es ein toller Tag, eine tolle Erfahrung. Schön, dass Iqra dabei war und so gut gepfiffen hat und dass Ivie das Team als Co-Trainerin unterstützt hat!