• 06.04.2023

U10 Minis gewannen gegen Münster und stehen im TOP4

Mit dem 2. Platz in ihrer Oberliga-Gruppe qualifizierte sich die U10.1o für das Viertelfinale um die Westdeutsche Meisterschaft. Gegner war der Zweite aus der Staffel 3, der UBC Münster. Durch die ungünstige Terminierung in den Osterferien verpassten leider Loan, Yohan und Hannes das Spiel. Aber auch die Gäste traten nicht in voller Besetzung an.

Die BG teilte die acht Spieler in zwei Viererteams und jeder kam vier Achtel zum Einsatz. Und alle Spieler hatten heute richtig Bock auf Defense. Über das gesamte Spiel wurde den Gästen das Körbewerfen schwer gemacht. Da war es auch nicht schlimm, dass am Anfang noch das Zielwasser im Angriff fehlte. Punkt um Punkt wuchs der Vorsprung und am Ende qualifizierte sich das Team für das TOP4.

Vielen Dank an die Eltern und Fans beider Teams für die positive Stimmung in der Halle und natürlich an den Schiedsrichter, der das Spiel sehr gut leitete.

U10.1o – UBC Münster 78:40 (7:4,6:5,11:6,11:9,15:5,11:5,11:2,11:6,6:3)