• 18.05.2016

U10 – U11 – U13: Drei BG-Teams kämpfen um Westdeutsche Meisterschaft!!!

Erfolgreicher kann Nachwuchsbasketball kaum sein: Während die U14 der BG Bonn-Meckenheim die Westdeutsche Meisterschaft bereits in der Tasche hat, stehen gleich drei weitere Teams unseres Vereins im Final Four des WBV!

Nach dem überlegenen 108:35-Heimspielerfolg gegen ETB SW Essen in der Zwischenrunde trifft unsere U10 am Sonntag im Halbfinale um die Westdeutsche Meisterschaft auf die RheinStars Köln, die trotz zweier Niederlagen gegen unser Team in der Regionalliga das Heimrecht für das Finalturnier ergattern konnten. Trotzdem rechnen sich unsere jungen Wilden eine gute Chance auf das Finale aus, in dem sie auf den Sieger des Duells zwischen den Teams aus Boele-Kabel und Dorsten treffen würden. Tip-off für unser Spiel gegen die RheinStars ist um 10:00 Uhr im Apostelgymnasium, unsere Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung!

Auch unsere U11 steht am Wochenende in der Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft – und das bereits zum zweiten Mal in Folge! Nachdem unsere Mannschaft in der vergangenen Saison in einem unglaublich spannenden Finale den Titel gewinnen konnte, will das neuformierte Team von Trainerin Barbara Sundermann den Erfolg in dieser Spielzeit wiederholen. Halbfinalgegner in Recklinghausen sind die Mädchen des ASC Dortmund, dem Tabellenzweiten der Regionalliga 2, während sich im zweiten Semifinale Gastgeber Recklinghausen und der Hürther BC gegenüberstehen. Let’s go, BG!

Währenddessen tritt die die U13 der BG Bonn-Meckenheim am Sonntag in Oberhausen an: Während sich die Gastgeberinnen mit den CityBaskets aus Recklinghausen messen, treffen unsere Mädels im zweiten Halbfinale auf den TSV Hagen 1860. Die Hagener Girls landeten in dieser NRW-Liga-Saison nach zwei knappen Siegen gegen die BG Bonn-Meckenheim (54:46; 73:61) einen Platz vor unserem Team auf Rang 2, doch Coach Bea zeigte sich nach zwei erfolgreichen Testspielen gegen die U12 zuversichtlich, den Spieß im Final Four umdrehen und das Endspiel um die Westdeutsche Meisterschaft erreichen zu können.

Da heißt es nun für uns alle: Daumen drücken!!!

Wir wünschen unseren Teams viel Glück und Erfolg für dieses Wochenende!!!