• 14.11.2022

U10o zähmt die jungen Drachen

In der offenen U10 gewannen die kleinen großen KorbjägerInnen der BG Bonn 92 das Nachbarschaftsduell gegen die Dragons aus Rhöndorf mit 71:43 (5:2,7:7,9:2,16:6,8:8,12:2,10:7,4:9).

Nachdem Hannes sich schon am letzten Wochenende mit Armbruch abmelden musste, trudelten Ende der Woche immer mehr Absagen ein. Am Ende mussten Yohan, Loan und Aurel das Bett hüten und konnten nicht teilnehmen. So blieb es Mika und Maté vorbehalten zusammen mit den fünf Mädels die Drachen von der anderen Rheinseite zu empfangen.

Zu Beginn bestimmten auf beiden Seiten die Defense das Geschehen. Ansehnlich war das Spiel trotzdem. Erst in den beiden Achteln vor der Pause konnte sich die BG absetzen. Auch nach Wiederbeginn blieb es ein tolles Spiel. Beide Seiten zeigten tolle Offensiv- und Defensivaktionen. Am Ende blieben die Punkte durch ein 71:43 auf der „richtigen“ Flussseite. Die Intensität blieb auch nach Spielende hoch. Gemeinsam wurde das Kuchenbuffet gestürmt und durch das ausgefallene Spiel der U14.1w blieb genügend Zeit auch nach Spielende Bälle durch den Ring zu schicken.