• 02.12.2019

U10w: BG Bonn vs. BG Bonn

U10 weiblich „Weiß“ – U10 weiblich „Lila“ 25:57 (6:0, 10:2, 2:4, 1:0, 4:18, 0:24, 0:5, 2:4)

Leider musste der BBV Köln-Nordwest das ursprünglich geplante Spiel aufgrund von mehreren Krankheitsfällen absagen. Beide Vereine verständigten sich auf eine Neuansetzung. Zum Glück standen auf Bonner Seite viele Spielerinnen zur Verfügung. Kurzerhand spielte man also ein mannschaftsinternes Freundschaftsspiel. Das gab natürlich einerseits den Spielerinnen die Gelegenheit, weitere Erfahrungen auf dem Spielfeld zu sammeln. Andererseits konnten die Eltern ohne Druck die Abläufe bei einem Heimspiel üben. Das gleich vorneweg: Das Kampfgericht und das Kuchenbuffet haben tadellos funktioniert.

Zu Beginn des Spieles konnte sich das weiße Team einen Vorsprung herausspielen. Es dauerte etwas, bis auch „Lila“ die ersten Punkte erzielen konnte. Bis dahin hatte man häufig Pech im Abschluss. Beim 6:19 wurden die Seiten getauscht. Danach bekam „Lila“ Unterstützung von Finja. Diese war eigentlich nur zum Anfeuern in die Halle gekommen und spielt in der offenen U10 Oberliga mit. Also fuhr sie schnell mit dem Fahrrad nach Hause und mit Turnschuhen bewaffnet ging es auch gleich aufs Feld. Das Pech, das „Lila“ zu Beginn des Spiels hatte, klebte nun an den weißen Händen (oder lag es vielleicht am Korb?). Auch gute Möglichkeiten blieben ungenutzt und so konnte „Lila“ das Spiel am Ende für sich entscheiden.

Nach dem gemeinsamen Siegerfoto konnte dann auch das reichlich gefüllte Buffet gestürmt werden. 

 

Es spielten: Zoe, Judith, Tessi, Antonia, Stephanie, Sabina, Lilly, Mara, Ellen, Johanna, Carla, Feli, Finja