• 10.11.2019

U10w: Sieg zum Saisonauftakt

Kahramanlar – Die Brühler HeldenU10w 8:63 (0:12,0:4,0:12,0:12,2:2,0:10,6:4,0:9)

Da war es endlich – das erste Saisonspiel für die U10 weiblich. Vor Spielbeginn herrschte auf beiden Seiten Nervosität. Das darf auch so sein, schließlich war es für fast alle Spielerinnen das erste Spiel ihres Lebens. Bei den Gästen aus Bonn gehören 8 der 10 Spielerinnen dem jüngeren Jahrgang an – bei den Brühler Helden begab sich sogar eine 6-jährige auf die Jagd nach Körben.

Doch mit Spielbeginn war alle Aufregung vergessen. Beide Teams verteidigten über das ganze Feld.  Und die BG-Mädels konnten durch gutes Passspiel die besseren Würfe herausspielen und in Führung gehen. Die Mädels wechselten munter durch, am Ende hatten alle Mädchen 3 oder 4 Achtel auf der Einsatzliste. Weiterhin wurde aufmerksam verteidigt und schnell auf Angriff umgeschaltet. Und auch wenn nicht jeder Ball in den Korb fiel – der Vorsprung wuchs langsam aber sicher. Zur Halbzeit stand ein beruhigender 40:0 Vorsprung auf dem Bogen.

In der zweiten Spielhälfte wurde auf Halbfeldverteidigung umgestellt. Kahramanlar kam jetzt vermehrt zu Korbwürfen und schaffte bis Spielende 4 Treffer und konnte sogar das siebente Achtel für sich entscheiden. Der 63:8-Sieg für Bonn war jedoch keinerzeit gefährdet.

 

Es spielten: Liah, Theresa, Merle, Judith, Felicitas, Sabina, Ellen, Antonia, Lilly, Mara