• 14.01.2018

U10w startet super ins neue Jahr!

Ein neues Jahr bricht für die U10w an. Die Erfahrungen aus dem letzten Jahr verbesserten das Teamgefühl und das Spielverhalten der Mädchen von Mal zu Mal. Und gerade damit konnte die U10 am Samstag beim Auswärtsspiel in Neunkirchen glänzen.

Trotz der vielen Punkte, die das gegnerische Team machte, wurde zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und die Mädels gaben trotz Weihnachtspause Vollgas und überzeugten dabei nicht nur durch ihren Kampfgeist, sondern auch mit ihrem Teamplay und der Sicherheit im Spiel.

Vor allem im zweiten Viertel holten die Mädels einen Steal nach dem anderen und zogen selbstbewusst zum Korb und gaben in der Verteidigung nicht auf. Sowohl Offensiv- als auch Defensiv-Rebounds wurden während des Spiels in Serie gepflückt.

Als wäre es zu schön um wahr zu sein, vereitelten das Wurfpech und leichte Unaufmerksamkeiten viele Punkte, mit denen man das Spielergebnis hätte anders gestalten können.

Mit 11:55 gingen die Mädchen aus der Halle, aber nicht ohne vorher Komplimente von (gegnerischen) Eltern für ihr Spiel zu bekommen. Auch von Seiten ihres Coaches Ivie eines der besten Spiele, die die Bonnerinnen bisher gespielt haben.

Die Mädels haben sehr viel aus dem Spiel mitgenommen, und so kann nun das gesamte Team davon profitieren und 2018 Vollgas geben!

 

Es spielten: Amelie, Iris, Mona, Antonella, Emilia, Finja, Hanna und Matilda