• 20.01.2017

U11.1 gewinnt in Opladen!

Die Mädchen der U11.1 sind erfolgreich in das neue Jahr gestartet und haben das Spiel gegen BBZ Opladen mit deutlichem Vorsprung für sich entschieden.

Zum Auftakt des bevorstehenden Spiels gegen BBZ Opladen trafen wir uns alle vorher in der Basketballhalle, wo wir unser Training immer montags haben. Dort wurde der Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ bei der BG Bonn veranstaltet. Mit großer Begeisterung absolvierten alle Mädchen ihre Level-Prüfungen im Parcours der Academy und spielten danach noch etwas gegen unsere Trainerin Elke, um die Langeweile zu vertreiben, bis wir uns auf den Weg nach Leverkusen machen mussten.

Anschließend sind wir zum Spiel gegen BBZ Opladen gefahren. Wir waren wie immer etwas aufgeregt. In den ersten Minuten des Spiels wollte der Ball auf beiden Seiten einfach nicht in den Korb. Dann aber gelang es uns doch, ein paar Körbe zu treffen, so dass wir das erste Viertel mit 8:22 für uns entscheiden konnten. Ab da erzielten wir immer mehr Punkte und trafen sicherer den Korb als die Opladener. Wir spielten einen großen Vorsprung heraus und gewannen deutlich das Spiel mit 21:78. Da waren wir alle stolz drauf! Auch wenn ein Wermutstropfen doch das ganze Spiel begleitete, weil die Opladener viel foulten und die Schiedsrichter es nicht immer sahen und bestraften.

Es spielten: Katharina, Merle, Manoosh, Jana, Ema, Theresa, Semina, Inga, Nora

 

Text: Katharina