U11.2: Dritter Sieg in Folge

Zu Beginn des Regionalligaspiels gegen die Rheinstars Köln agierten die Bonner Mädels zunächst unkonzentriert. Die eigenen Würfe verfehlten ihr Ziel und das Umschalten von Angriff auf Verteidigung dauerte viel zu lange, so dass die Kölnerinnen frei zum Korb gelangen konnten. So lag das Team in der 7. Minute mit 4 zu 7 im Rückstand. Dank der guten Verteidigung von Svea, die nun mehrere Ballgewinne hintereinander machte und ihre Korbleger traf, gewann unser Team das erste Viertel dann doch mit 10 : 7.

Das zweite Viertel verlief wesentlich besser. Die anfängliche Aufgeregtheit und Desorientierung ließ nach und das Team wurde zunehmend sicherer im Angriff und in der Verteidigung. In diesem Viertel war es Fanny, die vier Korbleger in Folge verwandelte. Zur Halbzeit war der Vorsprung verdient auf 24: 13 angewachsen. Nach einer gemeinsamen Besprechung in der Kabine mit vielen guten Verbesserungsvorschlägen der Spielerinnen selbst, starteten die Mädels mit einem 12: 4 Lauf. Hier war es vor allem Lola, die durch ihre gute Verteidigung am Ballbesitzer für die entsprechenden Ballgewinne sorgte und in dieser Phase 8 Punkte besteuerte. Svea verwandelte noch einen Dreier und traf nach einem Foul beide Freiwürfe. So konnten unsere Mädels das dritte Viertel mit 19:6 für sich entscheiden. Im vierten Viertel ließen Konzentration und Intensität leider wieder ein wenig nach. Doch Ida, Hanna und Lola sorgten auch in dieser Phase für die nötigen Punkte, so dass sich das Team verdient über seinen dritten Sieg (57:31) freuen konnte. Damit steht die U11.2 weiter an der Tabellenspitze.

Es spielten: Clara, Charlotte, Emma, Fanny, Frida, Hanna, Ida, Lilo, Lola, Marie und Svea