U11.2w gewinnt mit 65 : 30 gegen Sechtem

In den ersten Minuten wurden unsere Mädels von der dribbelstarken Mannschaftskapitänin
der Sechtemer überrascht. Sehr sicher brachte diese den Ball auch gegen Lolas enge Verteidigung nach vorne. So stand es nach der 4. Minute nur 6:5 für unsere Mädels. Dann drehten Jana, Fanny, Lola und Ida auf und erarbeiteten sich durch einen 10: 0 Lauf endlich einen Vorsprung. Doch die Nr. 4 der Gegenerinnen verwandelte ihrerseits wieder zwei Korbleger und konnte von unserem Team oftmals nur mit einem Foul gestoppt werden.
Auch die Freiwürfe traf sie sehr sicher. So endete das erste Viertel mit einem Spielstand von 22:10. Im zweiten Viertel gelang es uns immer noch nicht, die Mannschaftskapitänin der Gegenerinnen rechtzeitig zu stoppen. So konnte sie auch in diesem Viertel 10 Punkte machen.U11-2
Im Angriff punkteten bei uns Jana, Fanny, Charlotte und Emma mit einem 3er zu einem Halbzeitstand von 37 : 21.
Die Halbzeitansprache konzentrierte sich auf die Verteidigungsleistung. Einer Spielerin 20 von 21 Punkten in einer Halbzeit zuzulassen ist zuviel.
In der zweiten Halbzeit hatten nun Marie und Charlotte abwechselnd die Aufgabe die Nr.4 der Sechtemer zu stoppen. Die beiden schnellen Sprinterinnen konnten immer vor ihr bleiben und ließen ihr kaum noch eine Chance auf einen Korbleger. Auch die Hilfe der anderen Spielerinnen funktionierte in der zweiten Halbzeit viel besser. Zahlreiche Ballgewinne (die Mädels spielten jetzt auch viel besser im Paßweg) gaben den Bonner Mädels die Möglichkeit im Fastbreak einfache Punkte zu machen. Hier war die Trefferausbeute noch nicht immer sicher. Aber zum Glück konnten sie oft den Rebound holen und einen der nachfolgenden Würfe verwandeln. Im dritte Viertel glänzte Hanna, die 7 Punkte in Folge zusteuerte.
Als krönenden Abschluß erzielte Marie in der 40. Minute noch einen 3er zum Endstand von 65:30. Eine schöne Mannschaftsleistung, bei der wieder viele Spielerinnen punkten konnten.
Es spielten: Frida, Jana(8), Clara, Antonia, Charlotte(2), Hanna (7), Emma (5), Lola(16), Lilo(4), Fanny(12), Ida (8) und Marie(3).