U12.1 gewinnt das Lokalderby gegen Rhöndorf

Der U12.1 gelingt auch im Rückspiel gegen tapfere Rhöndorfer ein 100er – Ergebnis: 103:48.

Das Team musste heute ohne die Mondorfer Garde Mika und Jannick auskommen. Beide spielten parallel mit ihrem Heimverein gegen Hürth. Zudem fehlte unser Flitzer Anton krankheitsbedingt.

Das Spiel startet durchwachsen. Fünf Bonner Punkten folgten vier Röhndorfer, weitere vier Bonner und erneut vier Rhöndorfer Punkte, bevor sich unseren U12er dann mit einem 7:0 Lauf leicht absetzen konnten (16:8 in der 4. Minute). Am Ende des ersten Viertels standen bei den offensiv bestens aufgelegten Bonnern 33 Punke, bei den Rhöndorfern aber immerhin 20 Punkte auf der Anzeigetafel – nach Auffassung des Coaches zu viel.

Coach Harald, der heute von Tim an der Seitenlinie unterstützt wurde, fand deutliche Worte: „Wir müssen mehr in der Verteidigung investieren und unsere Gegenspieler vor uns halten!“ Dies gelang ab dem zweiten Viertel dann deutlich besser, in dem die Rhöndorfer bei 13 Punkten gehalten werden konnten (Halbzeitstand: 52:33).

Das dritte Viertel stand im Zeichen unsere Schützen: Ramunas, Janne W. und Dominik bestraften das starke Absinken und frühe Helfen (alles Regelkonform!) der Hausherren mit sechs Dreiern. Insgesamt konnten im Spiel 11 Würfe jenseits der Zone verwandelt werden und auch in der Verteidigung gelang es, noch einmal eine Schippe zuzulegen (Stand nach dem 3. Viertel: 81:40). Das Spiel war damit entschieden.

Zu Beginn des letzten Viertels ließ dann die Konzentration ein wenig nach und die Bonner gestatteten den Gastgebern sechs schnelle Punkte. Dem folgte aber eingeleitet von Sören ein konsequenter 16:0 Lauf.

„Abgesehen von der schwachen Defense im ersten Viertel und der leichten Schwächephase zu Beginn des letzten Viertels können wir mit dem Spiel heute sehr zufrieden sein; wir haben uns gut präsentiert“, kommentierte Coach Harald das Spiel. „Erfreulich ist, dass wie schon im letzten Spiel fünf Spieler (davon mit Dominik und Janne W. zwei, die letzte Woche noch nicht bei den Fünfen dabei waren) zweistellig punkten konnten, was für unsere offensive Ausgewogenheit spricht.“

Wäscheprinz und Kuchenbäcker ist erneut David, der den 100. und auch den letzten Punkt im Spiel traf. Zudem hat David in der 2. Spielminute den 1000sten Saisonpunkt für die U12.1 getroffen. 🙂

Es spielten: Sören, Franz, Ramunas, Dominik, Ben, Janne W., Julius, Janne Lasse, Tituts, David und Liam.