• 02.12.2019

U12.1 gewinnt gegen Düsseldorf

Die BG Bonner U12.1 gewinnt mit 88:78 gegen die ART Giants Düsseldorf.

Trotz ihres schlechten Tabellenplatzes erwiesen sich die Düsseldorfer als hartnäckiger Gegner, der offensiv und defensiv gut auftrat. Zudem verloren die Bonner bereits nach 5 Minuten ihren Point Guard Gabriel, der beim Korbleger umknickte und danach nicht mehr spielen konnte. Vielen Dank an Florian und Johann, die sich rührend um den Verletzten kümmerten!

Mit viel Einsatz spielten die Bonner bis zur Halbzeitpause einen Vorsprung von 10 Punkten heraus, den sie danach nicht mehr hergaben. Die zweite Halbzeit konnten die ebenfalls tapfer kämpfenden Düsseldorfer zwar ausgeglichen gestalten, jedoch schien der Bonner Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Bei einer guten Wurfquote von über 50% konnten alle Bonner Spieler punkten.

Mit diesem Sieg hat sich die BG Bonner U12.1 bereits zwei Spiele vor Ende der Vorrunde für die Zwischenrunde der Westdeutschen (=NRW) Meisterschaft qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten, kämpften und siegten: David, Emil, Gabriel, Hendrik, Julius, Laurin, Ole Z., Rune, Sebastian.

J.S.