• 29.11.2022

U12.1 gewinnt nach toller Offensivleistung

Die U12.1 hat das Auswärtsspiel gegen die Bergischen Löwen mit 113:84 gewonnen und dabei eindrucksvoll ihre Offensivqualitäten unter Beweis gestellt.Dabei begann das Spiel alles andere als gut. Nach einem „slow start“ und einem 20:20 nach zwei Achteln, begann die Mannschaft von Coach Tim, nach deutlichen Worten aufzuwachen und zeigte nun ihre Qualitäten. Enge Defense und bessere Reboundarbeit, gepaart mit schneller Transition-Offense, führten zu einer 39:26-Führung nach dem dritten Achtel. Die nächsten Vier Spielabschnitte setzten das Ganze nahtlos fort und so ging es mit einem 57:37 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit änderte sich dann nicht mehr viel am Spielgeschehen. Die BG schaffte es die tapfer kämpfenden Bergischen Löwen auf Abstand zu halten und so konnte das Team einen verdienten Auswärtserfolg einfahren. Ein schöner Nebeneffekt war zudem, dass sich jeder Spieler in die Punkteliste eintragen konnte.Nächste Woche kommt es dann zum Kooperationsduell gegen die Telekom Baskets Bonn.Es spielten: Nils, Noah B., Jesper, Leandre, Noah O., Liah, Jack und Ellen