• 15.05.2019

U12.1 gewinnt nach toller Saison die Westdeutsche Vizemeisterschaft!

Halbfinale: BG Bonn- BC Soest 1970     114:100

Die Jungs der BG Bonn präsentierten sich von Anfang an hellwach und starteten mit einem fulminanten 20:7-Lauf in die Partie. Danach wachte Soest jedoch auf und hielt dagegen, so dass es bei einer knappen 38:35-Führung nach dem ersten Viertel blieb.

Das zweite Viertel gestaltete sich ähnlich knapp, bei beiden Teams dominierte die Offensive. Zur Halbzeit führte die BG Bonn mit 63:57. Mit dem Start des dritten Viertels schalteten die Jungs um Teamkapitän Jervis nochmal einen Gang höher. Bei den Rebounds wurde beherzter zugepackt und die Defense war ebenfalls präsenter. Die Folge war ein 12:0-Lauf, der die Jungs in Lila auf die Siegerstraße brachte. Der Vorsprung wuchs nun Punkt um Punkt, nach dem dritten Viertel stand es 98:74. Im letzten Viertel wurden dann die Kräfte geschont und das Spiel locker mit 114:100 nach Hause gebracht. Im Finale wartete die BG Hagen, die im Halbfinale die Rheinstars Köln mit 89:85 bezwungen hatte.

Finale: BG Hagen – BG Bonn     108:92

Der Start ins Finale war dann leider sehr holprig, Hagen war nach 3 Fehlversuchen schnell mit 8:0 in Führung gegangen. Es kristallisierte sich zu diesem Zeitpunkt bereits heraus, das die Defense der BG Bonn mit dem schnellen Point Guard der Hagener, Dusan Ilic, starke Probleme haben würde. Der wirbelige Hagener war nicht unter Kontrolle zu halten und traf von außen traumwandlerisch sicher. Die BG-Jungs nahmen den Kampf jedoch an und schmissen sich nach jedem Ball, fighteten um jeden Rebound, um die Partie noch zu drehen. Es blieb jedoch stetig bei einem 10-11 Punkte-Polster für Hagen. Zur Halbzeit führte die BG Hagen mit 55:45 und auch nach Ende des dritten Viertels blieb es bei einem ähnlichen Vorsprung (82:71). Es wurden die letzten Kräfte mobilisiert und man kam 7 Minuten vor Schluss noch einmal auf 5 Punkte an die Hagener heran. Doch die Hagener hatten für alles eine Antwort parat, an diesem Tag sollte es für die Jungs in Lila nicht reichen. Drei Dreier des Hagener Point Guards in Folge besiegelten die Niederlage der BG Bonn. Mit 108:92 gewinnt die BG Hagen die Westdeutsche Meisterschaft der offenen U12.1. Wir gratulieren!

Ein großes Lob an dieser Stelle aber auch für das Team der BG Bonn, das eine überragende Saison gespielt und diese mit dem Vizemeistertitel gekrönt hat. Starke Leistung Jungs!

 

Es spielten: Jervis, Linus, Nicolas, Philip Schlegel, Fynn, Benni, Laurin, Rune, Philipp Schröder, Florian