U12.1 gewinnt souverän gegen tapfere Essener

Nachdem am vergangenen Wochenende Düsseldorf im wahrsten Sinne des Wortes eine Nummer zu groß für unsere Jungs war, spielten sich Sören und Co. heute gegen krankheitsgeschwächte Essen ihren Frust von der Seele.

Dominik markierte die ersten beiden Punkte in einem tollen fastbreakorientierten Spiel. Bereits in der 5 Spielminute stand ein beeindruckender Score von 18:3 auf der Anzeigetafel. Da würde heute nichts anbrennen. Nachlassende Konzentration und Körperspannung ließen Essen zu Beginn des zweiten Viertels auf 5 Punkte herankommen (22:17) bevor Ben und Sören mit einem 8:0-Lauf wieder für klare Verhältnisse sorgten. Zwischenzeitlich waren auch unsere Guard Mika und Swingman Yannik aus Mondorf eingetroffen, die vom Spitzenspiel der 2. Regionalliga kamen, in dem sie sich am Ende klar (85:63) gegen den Tabellenzweiten aus Köln durchsetzen konnten. Zur Halbzeit stand es 44:27 (+17 Punkte).

Die zweite Halbzeit war unspektakulär. Für Julius verlief die Partie etwas unglücklich, musst er den Court mit 5 Fouls schon vorzeitig (26 Spielminute) verlassen. Teilweise ließ die Chancenausbeute (Yannik 😉 ) ein wenig zu wünschen übrig. Das letzte Viertel stand dann im Zeichen der jungen Garde. Anton, Janne und Dominik (alle Jahrgang 2006) steuerten noch einmal bärenstarke 16 Punkte in diesem Viertel bei. Mit Ansage machte Mika den 100sten Punkt und darf der Mannschaft jetzt einen Kuchen backen. Fast wäre er auch noch Wäschekönig geworden, am Ende löste ihn aber Franz mit dem letzten Treffer noch ab.

Alle Spieler konnten heute punkten. Topscorer mit 19 Punkten war der jüngste Spieler (August 2006) auf dem Feld, Point Forward Janne Lasse. Dominik und Anton (auch beide Jg. 2006) konnten ebenfalls jeweils 6 Punkte zum 102:40 Erfolg beitragen. Wenn das nicht schon einmal ein schöner Ausblick auf die nächste Saison ist.

Es spielten (heute ausnahmsweise mal mit Score, weil alle punkten konnten): Sören (14/1 Dreier), Franz (8), Dominik (6) Anton (6), Yannik (10), Mika (8), Janne (19), Titus (4), Julius (2), Ben (18) und Liam (7/1 Dreier).