• 01.05.2016

U12.1: Höchster Sieg zum Saisonabschluss!

Mit einer starken Leistung gegen ART Düsseldorf hat sich die U12.1 der BG Bonn-Meckenheim aus der NRW-Liga-Saison verabschiedet. Gegen völlig überforderte Gäste gelang dem Team von Harald und Rouven ein mehr als überzeugender 129:32-Sieg (27:7; 30:10; 39:6; 33:9).

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Gerade einmal 10 Minuten benötigten die Gastgeber, um sich vorentscheidend mit 20 Punkten abzusetzen. Als unsere Jungs und Mädels dem guten Start ins Saisonfinale zu Beginn des 2. Viertels einen 17:2-Run folgen ließen, war die Partie für Düsseldorf gelaufen. Was folgte, war ein Basketball-Fest, das die eine oder andere Enttäuschung der Rückrunde vergessen machte. Sage und schreibe 11 Dreier (und das bereits zum zweiten Mal in dieser Saison!) versenkten die Bonner im gegnerischen Korb – allein Lukas traf viermal aus der Distanz! Wieder einmal – schon zum insgesamt 10. Mal – trafen alle Spielerinnen und Spieler, die Harald und Rouven aufs Feld schickten! Sogar Mannschaftskapitän Tim durfte nach langer Verletzungspause noch einmal für ein paar Minuten ran und scorte, wie alle anderen, hochprozentig.

So stand am Ende ein Sieg mit fast 100 Punkten Unterschied und die Erkenntnis, dass in dieser Saison mit ein wenig Glück deutlich mehr drin gewesen wäre für unsere Mannschaft, die als einzige alle anderen Teams der Liga zumindest einmal schlagen konnte und die meisten Punkte erzielt sowie die wenigsten Punkte in der gesamten Spielzeit zugelassen hat. Doch was uns allen vielleicht mehr noch als Platz 3 in der NRW-Liga, auf den das ganze Team, verdammt nochmal, stolz sein kann, in Erinnerung bleiben wird, ist die Entwicklung, die die Mannschaft seit der erfolgreichen Qualifikation im März 2015 genommen hat, und der Zusammenhalt, der dieses Team so stark gemacht hat! Ihr wart und seid wirklich eine tolle Truppe!

Let’s go BG! Auf nach Göttingen!

Es spielten: Greta, Joshua, Karo, Jan, Tim, Viky, Janne, Per, Kiril, Leander, Lukas, Martin