• 14.02.2022

U12.1 holt den Derbysieg

Die U12.1 gewinnt in einem phasenweise und von beiden Seiten tollen U12- Spiel mit 101:92 bei den Telekom Baskets Bonn.Schon vor dem Spiel war klar, dass die wahrscheinlich besten Teams der Gruppe 1 der U12 Regionalliga aufeinandertreffen würden, weshalb die Vorfreude bei allen Beteiligten groß war. Trotz einiger Ausfälle auf beiden Seiten, gingen beide Teams die Partie hochmotiviert an. Die BG startete besser in die Partie und konnte im ersten Achtel mit starker Defense und selbstlosem Spiel in der  Offense sich gleich eine 11 Punkte Führung herausspielen. Im zweiten Achtel kamen dann auch die Baskets besser ins Spiel und konnten das Achtel ausgeglichen gestalten. Danach folgte über mehrere Achtel eine tolle Phase der BG, wo die Mannschaft sich zwischenzeitlich auf 30 Punkte absetzen konnte und mit einigen herausragenden Pässen, den ein oder anderen Zuschauer, zum Staunen bringen konnte.

Die letzten zwei Achtel sorgten dann für „ Flashbacks“ an das Hinspiel der Einspielrunde bei den Baskets, wo die BG auch lange deutlich führen konnte, den Sieg dann aber in den Schlussminuten noch „ wegschenkte“. Denn die Baskets trafen nun sehr stark von außen und konnte auch defensiv mehr Stops kriegen, wodurch der Puls der Coaches Flo und Tim nochmal in die Höhe ging. Dennoch zeigte das Team, dass man aus der Einspielrunde gelernt hat, blieb auf dem Spielfeld cool und konnte den Sieg gegen den Kooperationspartner einfahren.Nächste Woche steht dann das nächste Derby gegen die Dragons aus Rhöndorf an.Es spielten: Finja, Niki, Jasper, Liam, Jakob, Lucas und Leandro