• 12.04.2015

U12.1 im Trainingslager

Nach der gelungenen Qualifikation zur Finalrunde um die Westdeutsche Meisterschaft bereitet sich die U12.1 der BG Bonn derzeit intensiv auf die kommenden schweren Aufgaben vor: Als Gruppenzweiter der NRW-Liga 2 trifft das Team von Harald und Rouven am nächsten Sonntag in der ersten Playoff-Runde auf die Gruppensieger der NRW-Liga-Staffeln 1 und 3, den BSV Wulfen und Gastgeber Bayer Leverkusen.

Gleich zu Beginn des dreitägigen Trainingslagers, zu dem unsere Mannschaft am letzten Ferienwochenende zusammenkam, betonte Harald, dass seine Jungs zwar als Außenseiter, aber durchaus nicht chancenlos in das Turnier gingen, aus dem nur die beiden besten Teams ins diesjährige „Final Four“ des WBV einziehen werden. „Niemand hätte vor Saisonbeginn erwartet, dass wir uns im Verlauf des Jahres so gut entwickeln würden“, meinte der Trainer, dessen Mannschaft es in der vergangenen Spielzeit bis ins Finale geschafft hat, „Wir freuen uns auf die bevorstehenden Spiele. Die Jungs sind jetzt natürlich heiß darauf, noch eine Runde weiter zu kommen, aber wir werden ganz entspannt nach Leverkusen fahren.“ „Wir haben nichts zu verlieren“, fügte Rouven hinzu, „Wir können nur gewinnen!“