• 03.12.2018

U12.1: Licht und Schatten am Doppelspieltag

Sieg gegen Duisburg – Niederlage gegen die Rheinstars

BG Bonn- Duisburg-West 93:50

Auch ohne ihre beiden Kapitäne Jervis und Linus, die beim Kadertraining waren , überzeugten die verbliebenen Spieler. Zusätzliche Unterstützung gab es von den beiden U10-Spielern David und Gabriel, die ihre Sache ebenfalls richtig gut machten.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die BG-Jungs machten von Anfang an Druck und zogen immer wieder zum Korb. Bereits nach dem ersten Viertel stand es 22:4 und so war früh klar, dass Duisburg an diesem Tag keine Chance hatte.

Am Ende gab es einen nie gefährdeten 93:50 Sieg.

Es spielten Gabriel, David, Philipp, Nicolas, Benjamin, Florian, Fynn, Rune, Daniel, Laurin.

 

Rhein Stars Köln-BG Bonn 113:83

Im Topspiel der U12-Liga waren die RheinStars an diesem Tag einfach zu stark.

Trotz guten Starts und einer schnellen 10:3-Führung war das Problem an diesem Tag schnell offensichtlich: Defense! Konnten die BG Jungs um Kapitän Jervis im ersten Viertel zumindest noch offensiv gegenhalten (32:36), riss im zweiten Viertel der Spielfaden komplett ab. Die Kölner waren immer einen Schritt schneller, zogen zum Korb und versenkten ihre Dreier sehr treffsicher. Der Halbzeitstand spiegelte die fehlende Defense wieder (68:47). Coach Harald versuchte die Jungs in der Halbzeitpause an die Defense zu erinnern, aber es half nichts. Der Vorsprung der Kölner wuchs auch im 3.Viertel Punkt für Punkt. Hinzu kamen viele einfache Ballverluste, die zu einfachen Kölner Körben führten. Erst im 4. Viertel konnte man den Schwung der Kölner etwas bremsen und auch selber wieder offensive Akzente setzen. Es wurde gekämpft und somit auch zumindest das vierte Viertel mit 22:17 für sich entschieden. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln, an der Defense arbeiten und sich auf den nächsten Gegner Düsseldorf vorbereiten.

Es spielten: Jervis, Linus, Fynn, Nicolas, Philip Schlegel, Philipp Schröder, Rune, Laurin, Florian, Benjamin

 

A.H.