• 19.06.2018

U12.1: Meister der Herzen…

Die U12.1 der BG hat am Wochenende mit 96:98 denkbar knapp gegen Wuppertal das Finale um die Westdeutsche Meisterschaft verpasst. Nach nervösem  Start fanden die Bonner mit der Zeit  besser ins Spiel und führten zwischenzeitlich mit zehn Punkten. Doch die vermeintlich sichere Führung wurde nicht über die Zeit gebracht, sodass es leider nicht zum „Clasico“-Finale gegen die Rheinstars kam, die ihr Halbfinale gegen die Gastgeber aus Paderborn klar für sich entschieden hatten (Hier der Live-Ticker zum Nachlesen).

Im Spiel um Platz 3 gegen Paderborn war die Luft dann raus und die Enttäuschung noch zu groß (89:93), sodass das Team von Harald und Anno die Saison schließlich auf Platz 4 beendet. Trotz der Enttäuschung in dem Moment eine tolle Saisonleistung! Und: Die BG-Jungs können immerhin für sich reklamieren, dass sie als einzige den späteren Meister, die Rheinstars aus Köln, geschlagen haben (im allerersten Saisonspiel). Ein Dank an die Paderborn Baskets, die erstklassige Ausrichter waren, und Glückwunsch an die Rheinstars zur Meisterschaft!

 

 

Text: J. Piepenbrink

Foto: F. Roth