• 25.04.2018

U12.1 mit ungefährdetem Sieg gegen Köln-Nordwest

Am Sonntag spielte die U12.1 der BG Bonn im heimischen „NC Garden“ gegen Köln Nordwest und ließ dabei nichts anbrennen: Mit 96:57 stand am Ende ein deutlicher Sieg zu Buche. Der Hingucker des Tages war aber die neue Kaffeetheke im BG-Bonn-Design, die erstmals zum Einsatz kam – schönen Dank an den Erbauer!

Die Bonner begannen neben dem Spielfeld also mit reich bestückter Kaffee- und Kuchentheke sowie auf dem Court mit Janne, Jervis, Bela, Felix und Nico als Starting Five. Und diese legte sogleich hoch konzentriert los: Der Sprungball ging zwar noch an Köln – eine ungewöhnliche Erfahrung für Nico -, aber danach lief es wie am Schnürchen. Während in der Offensive Korb um Korb fiel, gelang in der Defensive ein Steal nach dem anderen, sodass es nach vier Minuten bereits 13:0 stand. Was die Starter begonnen hatten, setzte die starke Bank (Alex, Noah, Lukas, Onno, Philip, Florian, Anton) fort. Erst gegen Ende des zweiten Viertels ließen die Gastgeber etwas nach – Köln fiel nun seinerseits mit einigen guten Aktionen auf, und Bonn handelte sich mehrere Fouls ein. Erwähnenswert ist noch der Schlusspunkt zur Halbzeit, den Jervis mit einem schönen Buzzerbeater zum 55:30 markierte.

Im dritten Viertel zog die BG zwischenzeitlich auf 30 Punkte Abstand davon, ließ Nordwest aber immer wieder etwas herankommen. Ein Grund für Coach Harald, nach dem Spiel auf einige Baustellen hinzuweisen: „Wir haben heute noch zu wenig den Ball laufen lassen. Es gelingt uns im Spiel leider immer noch zu wenig, unsere Flügel ins Spiel zu bringen – da gibt es auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf.“ Das letzte Viertel spielte die BG dann relativ routiniert herunter, große Gegenwehr war nun auch nicht mehr zu erwarten.

Das nächste Spiel – und die Möglichkeit, den 20. Saisonsieg in der Regionalliga zu feiern – ist kommenden Sonntag auswärts gegen Hagen, ehe in der Woche darauf, am 6. Mai, das letzte Heimspiel der regulären Saison gegen die Telekom Baskets ansteht.

 

Es spielten: Alexander, Anton, Bela, Felix, Florian, Janne, Jervis, Lukas, Nico, Noah, Onno und Philip.

 

JP