• 13.12.2015

U12.1: Neuntes Spiel – neunter Sieg!

Die U12.1 der BG Bonn-Meckenheim hat auch das 9. Spiel in der NRW-Liga gewonnen! Mit 102:53 (20:9; 17:23; 35:9; 30:12) schlug der Tabellenführer zwei Tage vor dem vorgezogenen Spitzenspiel gegen Verfolger Köln-Nordwest die Dragons Rhöndorf. Greta und Tim berichten:

Das erste Viertel begann mit einem 16:0-Lauf für uns, ehe unsere Gegner ihre ersten Punkte erzielten (7. Minute). Bis dahin haben wir unsere Gegenspieler in der Defense sehr gut vor uns gehalten. Doch dann kam Rhöndorf mit einem 11:0-Run zurück, weil unsere Passwegverteidigung nicht mehr gut war und wir die Rebounds nicht mehr geholt haben. In der Offense hatten wir zu viele Ballverluste, und wir haben viel zu viele einfache Korbleger verlegt.

Harald war zur Pause überhaupt nicht mit uns zufrieden und hat uns aufgefordert, enger am Ball zu verteidigen und in den Passwegen zu stehen.

Das, was wir in der Kabine besprochen haben, klappte im 3. Viertel dann deutlich besser, und wir legten gleich zu Beginn einen 15:1-Lauf hin, und nach zwei Freiwürfen der Dragons starteten wir gleich den nächsten Run. Im letzten Viertel haben wir als Team immer besser zusammengespielt und uns mit tollen Assists viele offene Würfe erspielt. Ein Fastbreak nach dem anderen sorgte dafür, dass wir trotz des schlechten zweiten Viertels wieder die 100 Punkte knacken konnten. Den Rückenwind aus dem letzten Viertel wollen wir nutzen, um am Dienstagabend auch gegen den starken BBV Köln-Nordwest zu gewinnen. Kommt alle und feuert uns an!

 

Es spielten: Karo, Joshua, Mika, Jan, Tim, Viky, Kiril, Per, Philipp, Leander, Lukas, Greta