• 08.03.2015

U12.1: Sieg für León!

Obwohl mit León, der am vergangenen Wochenende überraschend ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, ein wichtiger Spieler fehlte, gewann die U12.1 der BG Bonn am Sonntag ihr Heimspiel gegen Bayer Uerdingen souverän mit 94:55 (19:15; 27:12; 24:12; 24:16). Damit machte die Mannschaft von Harald, die weiter auf Rang 2 in der NRW-Liga liegt, einen großen Schritt in Richtung Finalrunde. Aus dem Team, das unbedingt das Spiel für seinen erkrankten Center gewinnen und den insgesamt bereits  11. Saisonerfolg feiern wollte, berichten diesmal Philipp und Kai:

Wie immer gingen wir hochkonzentriert ins Spiel, aber wir hatten im ersten Viertel doch einige Probleme, den gegnerischen Pointguard in den Griff zu bekommen, der 12 von 15 Punkten für sein Team erzielte. Doch im zweiten Viertel arbeitete unsere Defense deutlich besser, und unsere Offense kam so richtig gut in Schwung: Zwischen der 12. und 15. Spielminute bauten wir mit einem 14:0-Lauf unseren Vorsprung aus und gingen mit einer beruhigenden 46:27-Führung in die Pause.

In der Kabine forderte Harald uns auf, in der Defense noch schneller auf den Füßen zu sein und weniger zu foulen. Schnell waren wir jedenfalls – wir starteten gleich mit einem 13:0-Run ins 3. Viertel. Bis zum Spielende bauten wir unseren Vorsprung auf insgesamt 39 Punkte aus, und wir warfen dabei vier sehr schöne Dreier!

Auch in Kamp-Lintfort wollen wir nächste Woche wieder Gas geben, aber jetzt wünschen wir erst einmal León alles Gute und vor allem: Gute Besserung!

Es spielten: Erik, János, Miguel, Jonas, Tim, Jakob S., Finn, Noah, Philipp W., Kai