• 02.11.2014

U12.1: Sieg in Düsseldorf!

Im wichtigen Auswärtsspiel bei ART Düsseldorf landete die U12.1 der BG Bonn am Sonntag einen deutlichen Sieg. Mit 84:55 (32:6; 16:16; 18:16; 18:17) hielt das Team von Harald die Mannschaft aus der Landeshauptstadt klar auf Distanz und verteidigte damit Platz 3 in der NRW-Liga.

Hochball war bereits um 10 Uhr, doch die Gäste aus Bonn präsentierten sich in den ersten Spielminuten wesentlich ausgeschlafener als die Heimmannschaft. Als die Düsseldorfer von der Freiwurflinie ihre ersten Punkte erzielten, hatten unsere Jungs bereits deren 9 auf dem Konto und starteten gleich darauf einen weiteren 6:0-Lauf. Erst in der 5. Spielminute traf Düsseldorf erstmals aus dem Feld – und musste gleich den nächsten 9:0-Run der BG Bonn hinnehmen! Nach 10 Minuten war das Spiel praktisch schon entschieden: Mit einer komfortablen 32:6-Führung ging Haralds Team ins zweite Viertel.

Leider verlor die Mannschaft in der Folge jedoch ein wenig ihren Rhythmus und passte sich dem Spieltempo des Gegners an. Harald bemängelte nach dem Spiel vor allem, dass es seine Spieler nach eigener Balleroberung nicht geschafft hätten, in der Offense vor den Ball zu kommen. „Unser Spacing war heute nicht gut! Mit Ausnahme des ersten Viertels haben wir nach Ballgewinn nicht schnell genug umgeschaltet und hatten zu viele leichte Ballverluste.“

Sehr gut gelang dem Team nach Spielende dagegen die Umstellung von Sport auf Kultur – gleich 6 Spieler hatten sich dazu entschieden, vor der Heimreise mit Trainer und Eltern das nahe gelegene Neanderthaler-Museum in Mettmann zu besuchen. Auch das war ein voller Erfolg! Fazit: eine äußerst gelungene Auswärtsfahrt!

Es spielten: Erik, Noah, Miguel, Tim, Jakob S., Finn, Simon, Philipp W., Jakob N., Léon, Kai