• 30.01.2019

U12.1: Stark gekämpft-Verdient gewonnen

90:63-Sieg in Leverkusen

Es war das erwartet schwierige Spiel gegen einen starken Gegner, der sich gegenüber dem Hinspiel stark verbessert zeigte. Die Leverkusener gingen von Beginn an sehr motiviert zu Werke. Mit einer engen Verteidigung stellten sie die BG-Jungs immer wieder vor Probleme, einen vernünftigen Pass anzubringen. Also wurden die Punkte immer wieder im Eins gegen Eins erzielt, bei dem Teamkapitän Jervis mal wieder nicht zu stoppen war. Das erste Viertel ging mit 24:14 an die BG.

Im zweiten Viertel legten die Jungs auch in der Defensive noch eine Schippe drauf, so dass man nach einer kleinen Schwächephase einen komfortablen 19 Punkte-Vorsprung mit in die Pause nahm. Leverkusen gab sich nie auf und jeder Korb wurde frenetisch gefeiert, aber sie ließen zu viele Möglichkeiten in der Offensive liegen. So baute die BG die Führung zum Ende des Viertels weiter aus (71:43). Im letzten Viertel wurde dann nicht mehr mit der letzten Konsequenz verteidigt, aber der Sieg war auch nie gefährdet.

Die BG Bonn gewinnt in Leverkusen mit 90:63 und trifft am Sonntag um 12 Uhr im NCG auf den BBV Köln Nordwest.