• 19.02.2019

U12.1: Starke Leistung am Doppelspieltag

BG Bonn-Telekom Baskets Bonn 107:80

BG Bonn-Rheinstars Köln 109:80

Zwei Spiele, zwei Siege gegen direkte Konkurrenten! Die Jungs der BG konnten sowohl gegen den Nachbarn aus Bonn, wie auch gegen den Tabellenersten aus Köln eine überzeugende Leistung abrufen.

Das Freitagsspiel gegen die Baskets war sehr gut besucht und startete mit einer sehr fairen Geste der Baskets. Da die BG Bonn einer Spielverlegung zugestimmt hatte, konnten zumindest fast alle Akteure auch am Spitzenspiel teilnehmen. Dafür bedankten sich die Baskets mit einer Tüte Gummibärchen für jeden Spieler der BG. Auf dem Spielfeld gab es dann allerdings keine Geschenke mehr. Die Jungs um Teamkapitän Jervis starteten furios und zwangen die Baskets nach einem 7:0-Lauf sehr früh zu einer Auszeit. Doch auch diese nützte nix, die BG Jungs setzten sich Punkt um Punkt ab und gingen mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit. Nun wiederum waren es die Baskets, welche furios ins dritte Viertel starteten und einen 10:0-Lauf hinlegten. Coach Harald nahm eine Auszeit und schwor seine Jungs neu ein und das zeigte Wirkung. Die Baskets kämpften , die BG hielt dagegen und so schaffte man es wieder, den Vorsprung zu erhöhen. Am Ende gab es einen 107:80-Erfolg gegen den Nachbarn aus Bonn.

Am Sonntag gab es dann den Showdown gegen den Tabellenersten aus Köln, der verletzungsbedingt ohne seinen besten Spieler antrat. Auch in diesem Spiel starteten die BG-Jungs konzentriert und erzielten einen kleinen Vorsprung. Die Kölner brauchten etwas, bis sie ins Spiel fanden. Am Ende des ersten Viertels führte die BG mit 25:20. Coach Harald ermahnte seine Jungs, intensivere Defense zu spielen. Genau das wurde auch umgesetzt, so dass die BG mit einer 18 Punkte-Führung in die Halbzeit ging. Da man vom letzten Spiel gegen die Baskets vorgewarnt war, wurde die Intensität auch nach der Halbzeit hochgehalten. Köln kämpfte, konnte den BG-Jungs aber nichts mehr entgegensetzen. Die BG Bonn besiegte den Tabellenersten aus Köln mit 109:80. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Tag war, dass der direkte Vergleich nach der hohen Hinspiel-Niederlage mit einem Punkt an die Kölner ging.

Es spielten: Fynn, Jervis, Linus, Florian, Leander, Laurin, Philipp, Nicolas, Benjamin, Max